Mit Mayu geht es 8‘857km in die pulsierende Hauptstadt Seoul (Südkorea)

Auf unserer Asienreise haben wir uns nun für eine atypische Destination entschieden. Unser Ziel war es innerhalb eines Monats Südkorea mit dem Auto zu bereisen. Der Flug von Singapur nach Seoul betrug 5 Stunden. Die wunderschöne Hauptstadt von Südkorea explodiert gerade vor Kreativität. Von Mode bis Essen, von Architektur bis Kunst, Seoul hat sich zu einem kreativen Zufluchtsort für Menschen entwickelt, die sich einen Namen machen wollen.

Abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten in Seoul hält das Ihwa Mural Village farbenfrohe, originelle und witzige Kunstwerke für den neugierigen Reisenden bereit. Ursprünglich als Kunstprojekt gestartet, um die Umgebung zu verschönern und die Tristesse einer Grossstadt zu bekämpfen, haben die Wandmalereien und Kunstinstallationen das Viertel Ihwa-dong am Fusse des Naksan Parks mittlerweile in einen kulturellen Geheimtipp verwandelt.

Fazit: Augen auf und bewundern!

Alle propART ReiseBeiträge

Melde dich für den Newsletter an:

html

 

430×56

Times

No styles found